Die Antwort auf diese Frage ist für den diesjährigen Deutsch-Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gefunden. Es ist Aurelia Herrmann aus der 6d!

Am Nikolaustag haben sich die vier Klassensiegerinnen Emma Stiepel, Ella Zwafelink, Vera Göbbel und Aurelia Herrmann ganz souverän der Herausforderung gestellt, vor großem Publikum in der Aula des Haupthauses zu lesen, was in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemiebeschränkungen nicht möglich war.
Es wurde wieder aus recht unterschiedlichen Büchern vorgelesen und die Jury, bestehend aus Frau Gruffke und Frau Schneider-Diehl aus der Elternvertretung, Milla Hilbig und Vincent Fricke aus dem 13. Jahrgang sowie Hagen Schmidt und Sophia Letsche, den Vorjahressiegern, hatte es mit der Entscheidung nicht leicht. Alle waren gut vorbereitet und haben toll gelesen. Geschafft haben es dann Aurelia auf den ersten und Ella auf den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten Urkunden, Nikoläuse und die vier Klassensiegerinnen zudem noch Bücher-Gutscheine, die freundlicherweise vom Förderverein des Wilhelm-Gymnasiums gespendet wurden. Vielen Dank hierfür!

Aurelia wird unsere Schule nun im Frühjahr beim Regionalentscheid der Stadt Braunschweig vertreten. Viel Glück und Erfolg wünschen wir schon jetzt!

Katja Tscherwen
Fachgruppe Deutsch