Berufsberatung

Unterstützung bei:

Studien- und Berufsberaterin Sonja Lomartire

  • der Entscheidungsfindung, was will und kann ich nach der Schule machen
  • der Suche nach einer Ausbildung
  • der Suche nach einem Studium
  • der Suche nach Überbrückungsmöglichkeiten im In- oder Ausland
  • den Bewerbungen

 

Hallo, ich bin die Studien- und Berufsberaterin am Wilhelm-Gymnasium.
Als Studien- und Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar bin ich Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Studien- und Berufswahl vor Ort.
Ab der 9. Klasse finden verschiedene Veranstaltungen statt, die bei der Orientierung für die Entscheidung helfen sollen, für das was nach der Schule kommt.
Zusätzlich bin ich regelmäßig zu Sprechtagen an der Schule wo kurze Termingespräche möglich sind. Eine Anmeldung erfolgt zur besseren Planbarkeit über das Aufgabenmodul (IServ).
Wer darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf hat, kann individuelle Gesprächstermine in der Agentur für Arbeit in Braunschweig vereinbaren, um in aller Ruhe und ausführlich alle Fragen zu klären. Hierzu bitte vorab unter 0800 4 5555 00 (kostenfreie Hotline) oder persönlich in der Sprechzeit einen Termin vereinbaren.
Das Angebot der Berufsberatung ist kostenfrei.
Ich freue mich auf unser Gespräch!

Kontakt