Einen ganz herzlichen Dank möchte die Fachgruppe Kunst an den Förderverein des Wilhelm-Gymnasiums richten!

Im ersten Schulhalbjahr durfte die Fachgruppe Kunst dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Klassensätze an Zeichenfedern in sieben verschiedenen Stärken sowie den zugehörigen Federhaltern anschaffen. Mit Übungen in der Federzeichnung wird das Curriculum des 7. Jahrgangs zum Beispiel beim Thema „Linie“ oder „Objektdarstellung“ erweiterbar und lässt sich somit nun noch facettenreicher gestalten. Erstmals wurden die Zeichenfedern in der Klasse 7e ausprobiert und fanden reichlich Zuspruch. Frau Herrmann, die erste Vorsitzende des Fördervereins, hat die 7e in einer Kunststunde besucht und war vom Arbeiten der Schülerinnen und Schüler sichtlich angetan. Zeichnen macht einfach Spaß – mit Bleistift, Finelinern, Kugelschreibern, … und nun auch mit Zeichenfedern!

Vielen Dank auch im Namen der Schülerinnen und Schüler!

Y. Lorenz

Fotos: Y. Lorenz