Wie immer zum Ende des Schuljahres würdigen wir in einer Belobigungsfeier euren Einsatz außerhalb des Unterrichts. Egal, ob ihr euch in der Bücherei engagiert, eure erkrankten Mitschüler:innen oder unsere ukrainischen Schüler:innen sprachlich unterstützt oder ob ihr euch durch umsichtiges Agieren in der Nachmittagsbetreuung auszeichnet – all das macht unser gemeinsames Schulleben leichter und reicher.
Vielen Dank dafür!
J. Heider
































































































































Der brutale Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine bewegt auch uns am Wilhelm-Gymnasium seit dem 24. Februar 2022. Diverse Aktionen und Initiativen sind seitdem gestartet: eine „Friedensecke“ im Remter, Sammlungen für Ukraine-Hilfsorganisationen, „Sattmacher“- und
„Saubermacher“-Spenden für einen Hilfskonvoi der Freiwilligen Feuerwehr Bornum, Basteln von Papier-Kranichen, „Flagge-zeigen-Aktion“ der UNESCOGruppe und anderes mehr.


























































