Die diesjährige Skifahrt hat allen Schüler/Innen großen Spaß gemacht, war sehr lehrreich und ist leider schon wieder vorbei! Die 24-köpfige Gruppe des 12. Jahrgangs war vom 12.01.2024 bis zum 20.01.2024 für 6 Skitage in Kaltenbach, Zillertal, Österreich. Wir wurden in zwei Gruppen unterteilt – in Anfänger und Fortgeschrittene. Zwar waren die Wetterbedingungen über die Woche hinweg schwankend, aber der erste Tag hätte besser nicht losgehen können. Strahlend blauer und sonniger Himmel und wunderbarer Schnee – einfach nur schön! Trotz teilweise schwieriger Wetterbedingungen war es beeindruckend, wie viel uns allen Herr Dr. Gericke und Herr Hofmann beigebracht haben, sodass die Anfänger dann sogar rote Pisten fahren konnten. Die Fortgeschrittenen haben die Carving- und Kurzschwung-Technik gelernt. Eines der Highlights für mich war mit Herrn Dr. Gericke in einer Kleingruppe früh morgens um 6:30 Uhr zu Fuß über 2 km steil aufzusteigen, um dann ganz alleine auf der Piste weit über dem Tal zu stehen und einen „Genuss-Schwung“ vor dem Frühstück zurück ins Quartier zu absolvieren.

Herzlichen Dank an die beiden Lehrkräfte für die schöne Woche!

Anton Schow (Jg. 12)