Nach zweieinhalb Jahren konnten die Chorklassen endlich wieder vor Publikum singen. Am 30. Juni präsentierte WG Cantorum 5/6 in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula des Haupthauses ein buntes Programm von Liedern, die in diesem Halbjahr – insbesondere auf der Chorfahrt im Mai – geprobt worden waren.

Vom indianischen Traditional über schwedisches Volksliedgut, Beethovens Erbe, die Comedian Harmonists bis hin zur aktuellen Popmusik waren viele Musikstile vertreten und wurden begeistert gesungen und musiziert.

Lauter und ausgiebiger Applaus, Standing Ovations, Blumen, Geschenke des Fördervereins für alle Chorkinder und schließlich zwei Zugaben machten diesen Abend für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis, das den Sängerinnen und Sängern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

A. Gildner