… Für unsere Mathematik-Olympioniken ist das nichts Neues.

In diesem Schuljahr haben sich 41 Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Gymnasiums für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade qualifiziert und sich bereits im November den anspruchsvollen Aufgaben gestellt. Jetzt war es endlich soweit – in einer feierlichen Stunde überreichte unser Schulleiter die wohlverdienten Urkunden und Preise. Sehr beeindruckt zeigte sich Herr Bartsch von den vielen großartigen Ergebnissen.

Aber es geht noch weiter: Zwölf (!) unserer Mathe-Talente treten am kommenden Wochenende in Göttingen bei der Landesrunde an. Dort kämpfen sie nicht nur um persönliche Erfolge – sie haben auch die große Mission, den Pokal für die beste Schule Niedersachsens zu verteidigen. Dieser wurde dem Wilhelm-Gymnasium 2024 bereits zum sechsten Mal verliehen. Wir drücken fest die Daumen!

Eine besondere Ehrung erhielten Alexander, Gabriel und Om. Sie verabschieden sich dieses Jahr mit dem Abitur und einem MINT-EC-Zertifikat von unserer Schule. Seit ihrer Ankunft am Wilhelm-Gymnasium haben sie Jahr für Jahr an der Mathematik-Olympiade teilgenommen und dabei beeindruckende Erfolge erzielt.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Josefine, die mit ihrer Musik für eine feierliche Atmosphäre gesorgt hat.

Es hat wieder riesigen Spaß gemacht mit euch – bis zum nächsten Mal!

Petra Weigel und Kerstin Schlotter