Am vergangenen Freitag wurde es in der Außenstelle gemütlich: Etwa 50 Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 und 6 lauschten gespannt, als Schüler:innen aus höheren Jahrgängen für sie am Lesenachmittag aus verschiedenen Kinder- und Jugendbüchern vorgelesen haben. In den einzelnen Leseräumen war von fantasievollen Geschichten über spannende Abenteuer bis hin zu Büchern über Angst und Mut alles dabei. In den Pausen konnten individuelle Lesezeichen gestaltet oder bei einem Stück Kuchen das Wochenende eingeläutet werden. Und mit ein bisschen Losglück konnten die ganz fleißigen Zuhörer:innen am Ende sogar eines der Bücher mit nach Hause nehmen.

Wer den Lesenachmittag verpasst hat, aber trotzdem mal in die bunte Bücherauswahl hineinlesen möchte, findet alle vorgelesenen Bücher ab sofort auch in unserer Bücherei in der Außenstelle.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der den Lesenachmittag mit Buchspenden unterstützt hat, sowie den Vorleserinnen!

Vanessa Sommer