Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2011 und jünger) hat sich in Bad Harzburg am 24.01.24 gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Die Spieler Hagen Petz, Kyllian Tanukusuma, Tobias Klebsch, Thien Nguyen und Phuc Nguyen haben 26 von 28 Partien gewonnen. Das ist sensationell!

Robert Engel und Herr Saremba haben uns betreut und reichlich mitgefiebert. Wir sind gemeinsam um 9:24 Uhr mit dem Zug nach Bad Harzburg losgefahren. Das lief trotz Streik reibungslos. Um 10:11 Uhr sind wir angekommen und um 11 Uhr ging es los. Es gab 7 Runden nach Schweizer System. In jeder Runde haben von jedem Team vier Spieler gespielt.

Die Mannschaft hat jede Runde gewonnen und war mit Abstand die beste Mannschaft! Das Turnier war um ca. 15 Uhr vorbei. Die Rückfahrt war anstrengend wegen Stellwerk-Streik, aber mit dem Sieg im Nacken war das völlig in Ordnung.

Mitte März geht es weiter mit dem Landesfinale in Hannover. Sollte da ein erster Platz rausspringen, geht es für fünf Tage zum Bundesfinale in Berlin. Wir freuen uns auf Hannover.

Phuc, Thien und Tobias aus der Schach-AG