Am 28. September ging es für uns los, der Beginn einer lang ersehnten Reise… Nach einem teilweise turbulenten Flug wurden wir in Williamston sehr herzlich von unseren Gastfamilien empfangen und verbrachten unseren ersten Abend mit ihnen. Um uns besser kennenzulernen, hatten wir auch direkt das ganze Wochenende mit den Familien, abgeschlossen durch ein gemeinsames Potluck mit allen Familien.
In der nächsten Woche tauchten wir durch viele Ausflüge, Museen und Schulstunden noch tiefer in die amerikanische Kultur ein. Gelbe Schulbusse, Fast Food und Football Games…, aber natürlich auch die wunderschöne Natur und die spannende Geschichte Michigans. Die Zeit mit unseren Austauschschülern hat viele neue Freundschaften hervorgebracht und uns einen großartigen Einblick in den Highschool-Alltag ermöglicht.
Am nächsten Montag fuhren wir mit dem Zug weiter nach Chicago und uns wurde nicht zu viel versprochen: Die Wolkenkratzer, amerikanischen Läden und unser Hotel ließen absolut nichts zu wünschen übrig! Nach drei Tagen in der „Windy City“ flogen wir schließlich wieder nach Hause.
Diese Reise war wirklich unvergesslich und wir alle können den Austausch nur weiterempfehlen!
Margarita und Helene
Fotos: U. Knust