Mit dem Beginn der Sommerferien endete das Schuljahr 2022/23 – juchu, endlich Ferien!
Damit sagt auch die Schülerfirma WGfactory Tschüss!
Zehn Jahre gab es am WG die Schülerfirma, jetzt ist Schluss 😉
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitwirkende des so umtriebigen Schullebens für das Interesse an unseren Produkten. Die Arbeit hinsichtlich Organisation, Gestaltung und Verkauf war nicht immer leicht, hat sie doch letztlich aber immer gut funktioniert, so dass alles lief.
Das über die Jahre erwirtschaftete Geld hat die Schülerfirma stets in die Weiterentwicklung ihrer Produkte gesteckt, doch das geht ja nun nicht mehr. Somit entschlossen wir uns nach intensiven Überlegungen zu dreierlei Förderung und unterstützen

• mit jeweils 350 Euro die Repair-AG und die Garten-AG unserer Schule,
• mit 1068,07 Euro die SOS Kinderdörfer und
• mit 1070 Euro die Tropenstiftung OroVerde

Dieses Engagement ist dank eurer Treue möglich!

Es verabschieden sich als Schülerfirma WGfactory
Kim, Frieda und Marie mit Frau Dahlheim und Frau Lorenz