Im März gestalteten die Grundkurse aus Jahrgang 12 und 13 von Fr. Watermülder und Fr. Lorenz als gemeinsame Projektarbeit den Kunsttrakt, der in dem Jahr zuvor brandschutzsaniert und neu geweißt wurde. Da ein Weiß an Wänden zwar frisch, mitunter aber auch steril anmutet, sollte recht zügig eine Wandbemalung her. Wünschenswert dabei war, dass Figuren als Silhouetten abgebildet werden und Bezug zum ausgewählten Ort nehmen. Die Bemalung in verschiedenen Grautönen sowie Schwarz erhält durch wenig Bunt Akzente, so dass die Größe der Figuren nicht aufdringlich wirkt. Die beigefügten Fotos zeigen die Schüler in Aktion.

So sind ganz unterschiedliche Figuren und Szenen entstanden, die euch – unsere liebe Schülerschaft – und ebenso alle anderen Betrachter beim Gang durch die Kunst bereichern und ansprechen. Und vielleicht gibt es dadurch – so die Hoffnung – weniger Schmutzflecken an den Wänden. 😊

Yvonne Lorenz

 

Fotos: Lena Watermülder