Nach zweijähriger `Corona-Pause´ konnte die Ski-AG wieder in ihr traditionelles Trainingslager in Oderbrück fahren, um sich auf die Wettkämpfe für Jugend trainiert für Olympia vorzubereiten. So dachten wir alle… . Leider spielte das Wetter nicht mit, der Schnee ließ auf sich warten, die Wettkämpfe konnten nicht stattfinden, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Voller Eifer absolvierten die Teilnehmer der Ski-AG Trainingseinheiten mit Stockläufen oder auf Skirollern. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule aussprechen, der uns bei der Investition in diese Trainingsgeräte sehr unterstützt hat.

Abgerundet wurde die Trainingswoche mit einer Wanderung auf den Achtermann und den Besuch des Eisstadions in Braunlage zum Eislaufen.

Mit einer Modenschau und einer tollen Abschlussparty ging die Woche dann zu Ende.

Es war ein schöner Anfang nach zweijähriger Pause und der Schnee zum Skilaufen wird auch bald kommen… .

Text: Christian Schindler

Fotos: Anne Pfleiderer, Christian Schindler und Volker Thomsen