Der Basketball-Bundesligist ALBA Berlin bietet täglich eine ‚alternative‘ Sportstunde an, um auch in den aktuellen Zeiten der Coronakrise ohne gemeinsamen Sportunterricht im Klassenverband ein wenig fit zu bleiben.

In ALBAs täglicher Sportstunde werden altersklassenspezische multimediale Bewegungs- und Wissenseinheiten präsentiert. ALBA-Jugendtrainer stellen Sport- und Basketballwissen vor und verbinden dieses mit Aufgaben aus anderen Schulfächern wie Bio, Mathe oder Musik. Die ALBA-Profispieler und andere Gäste werden in die Sendung zugeschaltet oder besuchen das Studio.

(Auszug aus der ALBA-Homepage).

Von Montag bis Freitag gibt es täglich ab 9.00 Uhr ein 30-minütiges Fitnessprogramm für Kitakinder, um 10.00 Uhr die Trainingseinheit für Grundschul-Kinder und ab 11.00 Uhr die Sportstunde für Oberschul-Kinder. Freitags erfolgen dann Tipps, mit denen die Kinder ins Wochenende geschickt werden.

Schaut doch einfach mal rein oder noch besser, verabredet Euch zum Mitmachen – natürlich jeder für sich …

ALBAS tägliche Sportstunde

Beste Grüße und bleibt gesund

Fachgruppe Sport