In Kooperation mit der Firma „BrunswikDesign“ (gegründet von ehemaligen Schülern des WGs) entstand die neue Homepage des Wilhelm-Gymnasiums. Ihr habt die neue Webseite sicher schon erkundet und gesehen?! Sie ist doch echt gut geworden?! Stimmt, denn wir die Homepage-AG hat sich jetzt 2 Jahre drangesetzt, um diese schwere Aufgabe zu meistern.Wir stellen den Arbeitern mal ein paar Fragen:

Macht es dir Spaß in der AG?

„Ja, weil wir hier sehr kreativ werden können“, Martin, 13 Jahre, 8m2

Wie kam es dazu, dass du ausgerechnet dieser AG beigetreten bist?

„Weil diese AG einer der ansprechendsten war. Außerdem haben ich mich schon immer für das Programmieren interessiert“, Anas, 13 Jahre, 8m2

Wie kamen Sie auf die Idee eine Homepage zu machen?

„Ich habe im Jahr 2007 die Bearbeitung der Schulhomepage übernommen. Vorher hatte das Herr Gründel gemacht, der zusätzlich auch noch für die Hardware zuständig war. Als dann immer mehr Computer in die Schule kamen, habe ich seine Arbeit an der Homepage weitergeführt.“, Herr Kuttig

Fandest du die Arbeit an der Homepage schwer?

„Manchmal war es schwer, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr viel Spaß gemacht!“, Johannes, 12 Jahre, 7e

 

Die Homepage AG wünscht euch viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Homepage!

Links:

BrunswikDesign

Die Homepage-AG

Noch Fragen?!

Herr Kuttig, Martin Müller, Anas Al Natsheh, Johannes Hartlepp, Hauke Herms, Ahmet Emuce