Am 31.01.2020 fand das zweite Jugend präsentiert-Schulfinale am Wilhelm-Gymnasium statt. Die jeweils zwei Klassenbesten der achten Klassen traten in tollen Präsentationen gegeneinander an. Im Vorfeld hatte jeder Schüler, der im m-Profil ist, schon eine Einzelpräsentation vor der eigenen Klasse gehalten.

Die Themen der Präsentationen waren vielfältig und begeisterten das Publikum. Die diesjährige Siegerin war Katrin Schejok (8ms1) mit der Frage „Können wir smartphonesüchtig sein?“ knapp vor Anas Al Natsheh (8m2; „Warum scheinen sich die Räder eines Fahrzeugs rückwärts zu bewegen?“). Am Ende erhielt jeder eine Urkunde und einen Buchpreis. Leider darf nur die Bestplatzierte am Jugend präsentiert-Landesfinale teilnehmen, das am 18.04. am Wilhelm-Gymnasium stattfinden wird. Allerdings gibt es auch für alle anderen die Möglichkeit, sich über den Videowettbewerb (bis zum 15.02.2020) für das Landesfinale zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch für die Gewinner und vielen Dank an alle Schüler und Kollegen, die an dem Gelingen mitgewirkt haben!

O. Timme