Nachdem im Januar die Präsentationen der Forschen Füchse durch Schnee- und Eiswarnungen verlegt werden musste, drohte im Sommer nun die Hitze; doch den Füchsen machte die Hitze nichts aus: Am Montag, 15.06. starteten unsere neuen Forschenden voll durch und begeisterten ihr Publikum in der Aula mit lehrreichen und neuen Informationen zu Vulkanen, Pokemon, dem Regenwald, der Schwarzen Mamba, Flugzeugen, Point Nemo, mathematischen Durchdringungen und vielen Themen mehr.

Dass dies nicht ohne kühlende Unterbrechung durchlaufen konnte, war klar: Ein Eiswagen brachte in einer Pause die nötige Kühlung für Kopf und Stimme.

Am Ende waren sich alle einig, dass die fünf Monate Einarbeitung in eigens gewählte Themen und Aufbereitung derselben unter organisatorischer Unterstützung durch Material des Bundesprojektes LemaS (Leistung macht Schule) sich unbedingt gelohnt haben.

Das Mentorenteam ist schon sehr gespannt auf das neue Fuchsrudel und ihre Themen.

A. Pape und S. Conrad