Ein außergewöhnlicher Erfolg für unsere Schule: Ben Fischer hat sich für die Internationale Mathematik-Olympiade (IMO) qualifiziert! Zusammen mit fünf weiteren Talenten aus ganz Deutschland wird er vom 10. bis 21. Juli 2026 in Shanghai gegen die beste Nachwuchsmathematik der Welt antreten.

Die IMO gilt als der anspruchsvollste Wettbewerb für junge Mathematikerinnen und Mathematiker. Über 100 Nationen senden ihre besten Köpfe – und Ben ist einer von ihnen. Seine Teilnahme ist das Ergebnis jahrelanger Leidenschaft, harter Arbeit und herausragender Leistungen in zahlreichen Vorrunden.

Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf diesen Meilenstein und drückt Ben die Daumen für den Wettbewerb. Wir sind gespannt auf seine Erfahrungen und freuen uns, ihn auf diesem Weg zu begleiten!

Photos: https://www.mathe-wettbewerbe.de, Dr. Tatjana Ruf