Am 31.5.2021 habe sich die 104 besten Schüler:innen aus den Jahrgängen 5 und 6 zur Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade in Göttingen getroffen. Für das Wilhelm-Gymnasium sind Sophie Beyer, Lena Graßhoff und Anton Jüttner an den Start gegangen.
Nach drei Stunde Klausur, gemeinsamem Grillen und einem bunten Rahmenprogramm fand die Siegerehrung in der Aula der Universität Göttingen statt. Lena Graßhoff und Anton Jüttner erhielten beide ein Goldmedaille und sind aus gutem Grund stolz und glücklich über diesen tollen Erfolg!
Das Wilhelm-Gymnasium hat in der Schulwertung auch in den unteren Jahrgängen beeindruckt und den zweiten Platz belegt.

Vom 15.5. – 18.5.2022 fand die Bundesrunde in Magdeburg statt – und auch hier waren zwei Schüler des Wilhelm-Gymnasiums vertreten und zeigten ihr Können: Ben Fischer plazierte sich auf einem zweiten Platz, Om Jagtap auf einem dritten. Für Om beginnt nun sogar das Auswahlverfahren für das deutsche Team bei der internationalen Mathematik-Olympiade – wir drücken ihm die Daumen, dass er auch dort mit seinen überragenden mathematischen Fähigkeiten überzeugen kann.

Allen Teilnehmer:innen der 61. Mathematik-Olympiade gratulieren wir herzlich zu ihren außerordentlichen Leistungen!

Petra Weigel

Fotos: Petra Weigel und mo-ni.de