In dieser Arbeitsgemeinschaft sollen die Ideen der Schülerinnen und Schülern verwirklicht werden: Vom Umweltschutz bis zur Freizeit gestalten die Kinder hier ihre Zukunft. Dabei richten sie sich nach den UNESCO-Global Goals.

Darüber hinaus bekommen viele Schüler die Möglichkeit, beliebte Veranstaltungen zu besuchen wie beispielsweise die Auftaktveranstaltung „Demokratisch gestalten“ auf der Hannover-Messe oder die Autostadt in Wolfsburg.

Ein interessantes Projekt der UNESCO-Schule ist außerdem der Schulgarten. Dieser Schulgarten wurde früher genutzt, doch nach einer Weile entwickelte er sich zu einem „Urwald“. Jetzt haben Schüler Gartenwerkzeuge in die Hand genommen, um diesen Ort wieder nutzen zu können.

Haben Sie noch Fragen zum Schulgarten, dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail :

Das Wilhelm-Gymnasium ist momentan noch eine interessierte UNESCO-Schule, aber durch deine Hilfe  werden wir es schaffen, UNESCO-Projektschule zu werden. Damit werden uns viel mehr Türen geöffnet, durch die wir beispielsweise bis nach Afrika fliegen können.

#WIRBRAUCHENDICH

Links zu Aktivitäten:

UNESCO Climate Action Project zu Gast in der Autostadt

UNESCO-Projektschulen – Euro-Arabischer-Dialog 2018

 

Kursleiter: Frau Winter
Teilnehmer: ab Klasse 8
Termin: Mi, 8 Std.
Ort: A 024