Wiederbeginn des Unterrichts

24.05.2020

Die Klassen der Jahrgänge 7 bis 11 werden hälftig in eine „rote“ und eine „grüne“ Gruppe eingeteilt. Unterricht in der Schule und im Homeschooling wechseln sich ab. Am 18.05. begann für die rote Gruppe in den Jahrgängen 9/10 der Unterricht in der Schule und am 25.05. für die grüne Gruppe.

Hier eine Wochenübersicht, die zeigt, welche Gruppen wann in die Schule kommen.

Wochenübersicht mit jeweils dem 1. Tag des Wiederbeginns des Unterrichts pro Gruppe pro Jahrgang

Zeitplan für die Rückkehr der Klassen und Jahrgänge in den Präsenzunterricht

15.05.2020

Liebe Schulgemeinschaft am WG,

der Minister hat soeben den Zeitplan für die Rückkehr der Klassen und Jahrgänge in den – wochenweise wechselnden – Präsenzunterricht an den Schulen veröffentlicht.

Wir freuen uns auf alle Schülerinnen und Schüler, die endlich zu uns zurückkommen, wenn auch nur abwechselnd in halber Klassenstärke. Nun haben wir endlich Gewissheit, dass und wann wir Euch alle noch vor den Sommerferien wiedersehen!

Weitere Detailinformationen folgen in der nächsten Woche. Wie Ihr in Euren jeweiligen Klassen aufgeteilt werdet, erfahrt ihr spätestens eine Woche vor Eurem Schulstart von Euren Klassenleitungen.

Mit freundlichen Grüßen

V. Ovelgönne, Schulleiter

Leitfaden II für das „Lernen zu Hause“

26.04.2020

Lernen zu Hause

17.04.2020

Informationen, Hinweise und Tipps vom Kultusministerium

Schrittweise Wiedereröffnung der Schulen

16.04.2020

Schulen bleiben bis zum 3. Mai geschlossen

16.04.2020

Nach Einigung der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten vor wenigen Minuten bleiben die Schulen in Deutschland bis zum 03. Mai geschlossen. Danach werden wohl erst auch nur die 4. Klassen der Grundschule und die Abschlussklassen sowie die, die eine Abschlussprüfung im kommenden Jahr ablegen, zur Schule gehen. Das hieße, dass wir am WG am Montag, 04. Mai, nur mit dem Jahrgang 12 den Unterricht wieder aufnehmen. Die anderen Klassen folgen dann nach einem noch unbekannten System schrittweise.

Weitere Infos folgen beizeiten.

V. Ovelgönne, Schulleiter

Brief des Schulleiters an die Schülerinnen und Schüler

14.04.2020

… zum Ende der Osterferien

Schulische Aufgaben während der unterrichtsfreien Zeit

26.03.2020

#WirBleibenZuhause

21.03.2020

Weitere Informationen zur Schulschließung

18.03.2020