Fächer

Deutsch Kunst

Geburtsdatum

04.10.1964

Frühere Lieblingsfächer

Kunst, Biologie, Philosophie

Lebensphilosophie

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Der Gute rede künstelt nicht, der Rede Künstler ist nicht gut. Der Erkennende ist nicht vielwissend, der Vielwisser erkennt nicht. Der heilige Mensch sammelt nicht an. Je mehr er für die Menschen tut, desto mehr hat er. Je mehr er den Menschen gibt, desto viel mehr hat er. Des Himmels Weg ist, wohltun und nicht schaden. Des heiligen Menschen Weg ist, tun und nicht streiten. (Lao-Tse: Taotê king)

Hobbys

In den Himmel gucken, in der Erde graben, Fotos machen, Filme drehen, Fahrrad fahren, mit Holz bauen, Zeichnen, im Wasser schwimmen, mit anderen teilen, lesen, schreiben

Tipps, die Sie Schülern mitgeben wollen

Sich die Frage stellen: Wie werde ich glücklich - in jeder Schulstunde? - Und danach handeln.

Lustige Erfahrungen aus dem Schulleben

Als ein Lehrer einmal über seinen eigenen Satz stolperte, nach einem hohen Wort griff, das aber auch nicht hielt und wieder auf dem Bauch landete und dann im Lachen der Schüler selber lachte