Am 12. November fand die Autorenlesung des bekannten Autors Fabian Lenk statt. Er hat zum Beispiel die Zeitdetektive-Reihe geschrieben. Er ist auch im musikalischen Bereich tätig und hat eigene Lieder auf seinem YouTube-Kanal herausgebracht.

Als erstes erzählte uns Fabian Lenk ein wenig über seinen interessanten Lebenslauf. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich neugierig ist, also auf der Suche nach Geheimnissen. Er lebt mit seiner Frau in Bruchhausen-Vilsen bei Bremen.

Zunächst las er uns eine Textstelle aus seinem neuesten Buch Darklands vor. Er fuhr fort, bis die Spannung stieg… Genau dann las er nicht mehr weiter. Um herauszufinden, wie das Kapitel ausgeht, bin ich nach der Schule in die Stadt gegangen und habe mir das Buch gekauft.

Zum Schluss durften wir uns eine persönlich unterschriebene Autogrammkarte bei Fabian Lenk abholen.

Meiner Meinung nach war die Autorenlesung sehr interessant. Es hat mir sehr gut gefallen, weil ich viel über ihn und sein neues Buch erfahren habe.

Neva Nur und Sumeja (7b)