Home Schule Personen Förderverein

Förderverein
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig e.V.

 

Gründung und Ziele

Der Förderverein wurde 1977 mit dem primären Ziel gegründet, die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule zu unterstützen. Daher wirbt er um Mitgliedsbeiträge und Spenden der Eltern. Diese werden verwendet, um zusätzliche Lernangebote sowie eine angemessene Lernumgebung für unsere Kinder zu ermöglichen, die durch den Schulträger kostenmäßig nicht oder nur teilweise übernommen werden.

Der Förderverein ist für jede Unterstützung dankbar. Auch im neuen Schuljahr warten alte und neue Projekte, kleine und umfangreiche Vorhaben auf tatkräftige finanzielle Unterstützung.
Mitglied werden und spenden kann jeder, der sich dem Wilhelm-Gymnasium verbunden fühlt und das Schulleben aktiv und attraktiv mitgestalten will.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geförderte Projekte

Startseite

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum