Home Berichte 2020 Januar - Juli

Gruppenbild

Ski alpin

27.01.2020

Vom 10.1.-18.1.2020 ging es für 24 Schülerinnen und Schüler des 9. bis 12. Jahrgangs zusammen mit Frau Conrady, Herrn Hofmann und Herrn Dr. Gericke nach Kaltenbach im österreichischen Zillertal. Die diesjährige alpine Skiausbildung stand an. Wir bezogen hoch über dem Tal Quartier auf der Kaltenbacher Skihütte, wo sich schnell eine gemütliche Atmosphäre außerhalb der gewohnten heimischen Komfortzone ausbreitete und sich alle schnell wohl fühlten.

Einige standen zum ersten Mal auf alpinen Skiern und lernten mit viel Freude den Umgang mit ihnen, sodass alle nach den ersten Tagen bereits sicher fahren konnten. Aber auch all jene, die bereits schon Skierfahrungen besaßen, kamen auf ihre Kosten mit weiterem Lernzuwachs. Mit vielen Kilometern Pistenstrecke und vielen Höhenmetern in den Knochen, aber auch mit tollen Erinnerungen kehrte am letzten Samstag die Gruppe nach Braunschweig zurück. Eine ganze Reihe von Teilnehmern möchte auch im kommenden Jahr dieses schulische Angebot weiter zur technischen Vervollkommnung der Fertigkeiten nutzen.

Lisa Schumacher

 

 

Fotos: J. Gericke  

 

 

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum