Home Berichte 2020 Januar - Juli

Gruppenbild

WG-Ausdauer-Team beim Landkreislauf 2020

27.01.2020

Erneut waren heuer einige Langstreckler beim Landkreislauf Gifhorn am Start. Dieser Benefizlauf, der in etwa 5.000 m langen Etappen über 65 Kilometer durch die Heidelandschaft führt, wurde zum 25. Mal veranstaltet. Seit fünf Jahren sind hier auch WG-Schüler/innen dabei.

Jannik, Johannes und Max aus dem 9. und 10. Jahrgang & the RoE liefen vier Etappen mit. Es ging für sie östlich von Gifhorn los, durch das Gelände am Mühlenmuseum zum Gifhorner Schloss und dann durch die Südheide bis nach Wesendorf. Alle waren sehr angetan von der toll ausgewählten Laufstrecke, der freundlichen Aufnahme durch die Ultralauf-Gemeinschaft und die prima Verpflegung an den Stationen.

Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder eine Delegation geben, die eine wunderschöne Strecke unter die Füße nimmt. Vielleicht bist du dabei!

D. Rolirad-Eickenscheidt

 

 

Fotos: D. Rolirad-Eickenscheidt

 

 

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum