Home Berichte 2019 Januar - Juli

Mit dem Boot auf dem See

DONNERSTAG – Englisches Filmprojekt (Die Gerichtsverhandlung)

21.06.2019: Den letzten Tag unseres Sprachenprojekts in Göttingen haben wir mit einem Englisch-Projekt verbracht. Für dieses Projekt hatten wir uns schon in der Schule intensiv vorbereitet. Wir filmten eine selbst verfasste Gerichtsverhandlung zu der Geschichte ‚Dead Poets Society‘. Wir begaben uns dafür in die Universität Göttingens, welche uns netterweise einen Übungsgerichtssaal zur Verfügung stellte. In diesem Raum bekamen wir eine wunderbare und moderne technische Ausstattung, dies könnt ihr auch auf den Bildern sehen. Bevor wir anfingen zu filmen, haben wir noch einmal eine Diskussionsrunde geführt und Stegreif-Szenen auf Englisch erarbeitet, beides an der Geschichte orientiert. Im Allgemeinen verlief alles gut und ohne Probleme, auch wenn wir zu Beginn des Drehs unter Zeitdruck standen.

Anastasia, Celine

 

 

 

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum