Home Berichte 2019 Januar - Juli

Mit dem Boot auf dem See

MITTWOCH – Das Spanischprojekt (Chilenische Lieder)

21.06.2019: Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Göttingen besuchten wir das Y-LAB. Dieses ist eine Außenstelle der Universität, in der Jugendliche sich mit allerlei Sprachen und anderen geisteswissenschaftlichen Themen beschäftigen können. Wir wurden dort in zwei Gruppen aufgeteilt. Gemeinsam mit einer Dozentin arbeiteten wir an verschiedenen Liedern, die stark von der schmerzhaften Epoche (70er) in Chile geprägt waren. Dies war eine Zeit, in der die chilenischen Bürger sich nach politischer Freiheit sehnten und die Nase von der Diktatur voll hatten. Jenes zeigt sich auch in den sehr rebellischen Texten, die diese folkloristische Musik begleiteten. Insgesamt hatten wir alle sehr viel Spaß und wir würden das Y-LAB weiterempfehlen.

Ana Paula, Sofia

 

 

   

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum