Home Berichte 2019 Januar - Juli

Mit dem Boot auf dem See

DIENSTAG – Theaterbesuch

21.06.2019: Unser erster Tag in Göttingen sollte mit einem Theaterbesuch beschlossen werden. Nachdem wir einige Zeit in Kleingruppen die Stadt erkunden durften, trafen wir uns um 19.00 Uhr am Deutschen Theater. Als wir unsere Plätze im zweiten Rang bezogen hatten, bot sich uns ein beeindruckender Ausblick auf das ans 19. Jahrhundert angelehnte Ambiente des Theaters.

Bei dem Stück handelte es sich um die britische Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney, in der ein Parlamentsabgeordneter seine Frau mit dem Sekretär der Opposition betrügt. Ihre Beziehung droht aufzufliegen, als sie einen Toten auf der Fensterbank finden und nicht wissen, was sie mit ihm tun sollen. Es werden also Pläne geschmiedet, um die Beziehung geheim zu halten und trotzdem eine Lösung für die Leiche zu finden. Diese Komödie wartet mit viel Witz und unerwarteten Wendungen auf. Die allgemeine Resonanz war durchweg positiv.

Tom

 

 

   

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum