Home Berichte 2019 Januar - Juli

Landschaftsbild

MONTAG – Vorbereitung

21.06.2019: Am Montag trafen wir uns alle im Klassenraum und widmeten uns der Vorbereitung der Projekte. In kleinen Gruppen recherchierten wir zuerst für eine Stadtführung auf Englisch. Später schlug Herr Conrad vor, diese kreativ (also nicht ,,schnödeöde“) in eine weitere Sprache zu übersetzen. Als dies getan war, spielten wir zur Sicherheit ein weiteres Mal unsere selbst erarbeitete Gerichtsverhandlung, eine Weiterführung zu unserer Englischlektüre „Dead Poets Society“ durch, um diese in Göttingen fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Dafür musste natürlich auch noch ein Dresscode festgelegt werden, damit die gefilmte Gerichtsverhandlung möglichst realistisch erschien.

Linn, Nele

 

 

 

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum