Home Berichte 2019 Januar - Juli

Skifahrt der Klassenstufe 10 und 11

20.04.2019: Dieses Jahr ging die alpine Skiausbildungsfahrt vom 29.03. - 06.04.2019 nach Kaltenbach im Zillertal. Wir waren auf der Kaltenbacher Skihütte direkt in den Bergen in 1.800 m Höhe untergebracht. Jeden Tag konnten wir von früh bis spät das wunderbare Panorama ins Tal genießen.

Das Skifahren war super und die Anfänger hatten es schon nach den ersten Tagen richtig gut drauf, um auch auf roten Pisten sicher zu fahren.

Die Sonne schien fast immer und wir mussten aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Es war eine wunderbare Woche mit vielen lustigen Momenten. Einige von uns haben das Spielen im Schnee wieder für sich entdeckt und sind auf dem Bauch die Schneehänge herunter gerutscht. Herrlich!

Ich denke, dass alle diese besondere Form schulischer Sportqualifizierung sehr genossen haben.

Hanna Schwarz (10. Jg.)

 

 

    Fotos: J. Gericke

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum