Home Berichte 2019 August - Dezember

Gruppenbild

Bild vergrößern

Teilnehmer des Bundesfinales Jugend trainiert für Olympia in der Dornse empfangen

11.12.2019: Die Skilanglauf-Mannschaften des WGs wurden in der Dornse von Bürgermeister Dr. Blöcker und Vertretern der Landesschulbehörde empfangen und für ihre Erfolge beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia geehrt.

Das WG setzte sich damals im Landesentscheid gegen die Konkurrenz aus Braunschweig und dem Harz durch und vertrat beim letzten Bundesfinale in Nesselwang/Allgäu unser Bundesland. Mit drei Mannschaften stellte unsere Schule gar mehr Mannschaften als das Skigymnasium aus Clausthal-Zellerfeld bei diesen Finalwettbewerben.

Bei den Wettkämpfen gegen die nationale Spitzenkonkurrenz belegten unsere Skilangläufer durchaus beachtenswerte Platzierungen.

Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis, welches für den nächsten Winter hoffen lässt...

C. Schindler

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum