Home Berichte 2018 Januar - Juli

Logo Geographie-Wettbewerb

AG „Über den Tellerrand“
beim Sommerfest in Neuerkerode

16.06.2018: Jedes Jahr feiern Bürger, Mitarbeiter und Gäste von Neuerkerode ein Sommerfest, zu dem Besucher aus dem gesamten Umland eingeladen sind. Dieses Jahr, am 27.05.2018, hatte das große Ereignis einen besonderen Anlass: das 150-jährige Bestehen der Stiftung Neuerkerode. Bei schönstem Frühsommerwetter gab es ein buntes Angebot aus musikalischen, dramatischen und artistischen Darbietungen, Verkaufsständen mit praktischen, schönen und leckeren Sachen und vielen Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen.

Wir, die AG „Über den Tellerrand“ und die Wohngruppe „Lindenplatz 3-5“, waren mit dabei! An einem für uns bereits aufgebauten Stand verkauften wir Bowle und Popcorn. Bei den Vorbereitungstreffen im WG hatten wir große, bunte Plakate gemalt, die wir mit Unmengen von Klebeband an der PVC-Wand des Standes zu befestigen versuchten… Die uns mittlerweile schon gut bekannten Mitarbeiterinnen der Wohngruppe vom Lindenplatz, Claudia Lässig, Kerstin Nehrkorn, Svenja Henne und Elke Meyer, schleppten in großen Kanistern drei Sorten alkoholfreie Bowle herbei.

Mit einer echten Popcornmaschine stellten wir laufend süßes und salziges Popcorn her, das wir in großen Mengen unter anderem auch an Herrn und Frau Ovelgönne verkauften, die uns einen Besuch abstatteten. Dem Direktor von Neuerkerode, Rüdiger Becker, und allen anderen interessierten „Kunden“ stellten wir auf vielen Fotos unsere bisherigen Treffen vor. Zwischendurch blieb genug Zeit, sich auf dem Fest umzusehen, einen Hotdog zu essen, mit dem Bauchladen weiteres Popcorn unter die Leute zu bringen oder sich selbst einmal einen leckeren Schluck eisgekühlte Bowle zu gönnen.

Wir danken allen, die bei der Vorbereitung mitgewirkt haben, vor allem den Mitarbeiterinnen vom Lindenplatz sowie dem Leiter der Wohngruppe, Simon Steinhoff! Für das nächste Halbjahr haben wir bereits weitere Aktionen geplant…

A. Upit und U. Kuttig

 

 

    Fotos: WG

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum