Home Berichte 2018 August - Dezember

Ausguck

Mit dem Biokurs beim Arzt...

25.09.2018: Von der Theorie in die Praxis hieß es für den Biokurs. Durch gute Kontakte zu Oberarzt Dr. Weiland war es möglich, innerhalb der Unterrichtszeit die Neurologische Klinik an der Salzdahlumer Straße zu besuchen und dort Eindrücke aus der Praxis eines Neurologen zu bekommen. Die Grundlagen rund um Ruhe-, Aktionspotenzial und Leitgeschwindigkeiten waren zuvor Thema im Unterricht, jetzt ging es um die Anwendung. Dazu wurden verschiedene Nerven durchgemessen und die Ableitungen grafisch dargestellt. Entgegen der Vermutungen (Radfahrer) wurde kein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert!

Vielen Dank noch einmal an Dr. Weiland und das Klinikum Braunschweig.

V. Thomsen

 

 

Fotos: V. Thomsen

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum