Home Berichte 2018 Januar - Juli

Gruppenbild

Viele Grüße aus Frankreich!

25.05.2018: Die erste Etappe des Frankreichaustauschs führte uns in diesem Jahr zum Château de Versailles. Schon die Anreise führte zu ersten Erfahrungen mit der französischen Kultur, um genau zu sein mit der Streikkultur, da durch den Ausfall diverser Züge die Autobahnen um Paris besonders voll waren. In Versailles hatten wir Glück, das Schloss besichtigen zu können, denn aufgrund des Streiks hatte dieses seine Tore noch in den Tagen zuvor komplett geschlossen.

Am Abend erreichten wir schließlich unser Ziel! Die Erschöpfung nach der Fahrt war schnell vergessen und die Freude, die französischen Partner wiederzusehen, war groß. Das Programm der ersten beiden Tage führte uns in den Unterricht der französischen Gastsschulen und nach Poitiers, wo neben einer Stadtführung auch Gelegenheit für Freizeit blieb.

Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Tage noch alles erwartet!

M. Burkert

 

 

Fotos: M. Burkert

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum