Home Berichte 2018 August - Dezember

Gruppenbild

Logo ChorklasseStern von Bethlehem…

13.12.2018: Eine Stunde voller adventlicher, winterlicher, fröhlicher und besinnlicher Lieder, Texte und kurzer Spielszenen präsentierten WG Cantorum 5/6 und die Theater-AG am vergangenen Mittwoch in der sehr gut besuchten Magnikirche.

Der Wunsch der Schülerinnen und Schüler, die Zuhörer mögen ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung mit nach Hause genommen haben, ist bestimmt erfüllt worden. Neben vielen bekannten und auch weniger bekannten Melodien sangen die Kinder mehrstimmig von der Heiligen Nacht, in der der Stall in der Krippe zu Bethlehem fast dunkel geblieben wäre – aber eben nur fast. Wären da nicht die 65 Engel gewesen, die ihre Hände zum Schutze aller damals wie heute über’s Land halten und so auch dem gefallenen Stern von Bethlehem wieder zu voller Leuchtkraft verhalfen. Ein schönes, Hoffnung gebendes Bild!

Lang anhaltender Applaus zum Ende, lobende Worte von Herrn Ovelgönne und  glückliche Sängerinnen, Sänger und Theater-Akteure machten diesen Adventsnachmittag für alle Beteiligten und Besucher zu einem wirklich schönen Erlebnis.

A. Gildner

 

 

Fotos: WG

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum