Home Berichte 2017 August - Dezember

Gruppenbild

Skifortbildung Oberhof 17.8. - 20.8.2017

22.08.2017: Wer wüsste es nicht? Das WG ist eine Langlaufhochburg und bringt seit jeher Kindern und Jugendlichen diesen tollen Sport näher.

Dieses Mal waren aber nicht die Schüler die Lernenden, sondern elf Kolleginnen und Kollegen, die sich grundlegende Techniken des Skilanglaufs von Herrn Schindler zeigen lassen wollten, um in Zukunft Schülergruppen (an-)leiten zu können.

Ein Blick auf das Datum lässt einen zögern... Skilanglauf im August??? Ja, tatsächlich! Wir fuhren nämlich allesamt ins schöne Thüringen nach Oberhof, um dort in der DKB Skihalle den Doppelstockeinsatz das klassische Fahren im Diagonalschritt und natürlich das Bremsen mit verschiedenen Pflugtechniken zu erlernen und zu üben.

Insgesamt haben wir trotz Muskelkaters und diverser meist kleinerer Blessuren viel gelernt. Dank an den Organisator!!!

F. Koch

 

 

    Fotos: F. Koch

 

 

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum