Home Berichte 2017 August - Dezember

Gruppenbild

Förderverein stattet die FG Informatik mit weiteren Picoboards aus

Logo des WG-Fördervereins16.11.2017: In einer der letzten Stunden hatte der Informatikkurs des 12. Jahrgangs einen besonderen Gast – Frau Herrmann, die Vorsitzende des Fördervereins. Zuvor hatte der Förderverein der Fachgruppe Informatik die Ausstattung von 15 weiteren Picoboards ermöglicht, die regelmäßig im Informatikunterricht aller Klassenstufen eingesetzt werden.

Mit Hilfe der Picoboards können unterschiedlichste Informatiksysteme (z. B. Strichcodescanner, nachführende Solaranlagen, …) aus dem Alltag durch die Schülerinnen und Schüler rekonstruiert und deren Funktionsweise aus informatischer Sicht analysiert werden. In Form eines kurzweiligen Stationenlernens führte der 12er-Kurs Frau Herrmann in die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten der Picoboards ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Fördervereins für diese wunderbare Unterstützung!

O. Nowak

 

Und auch ich möchte mich, im Namen aller Vorstandsmitglieder des Fördervereins, ganz herzlich bei Herrn Nowak und den Schülern des Informatik-Leistungskurses für die sehr lehrreiche und interessante „Schulstunde“ bedanken. Ich bin begeistert und fand es richtig toll, dass Ihr extra für mich so nette und abwechslungsreiche Programme vorbereitet habt. Sensationell!

Sabine Herrmann

 

Fachgruppe Informatik

 

 

    Fotos: O. Nowak

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum