Home Berichte 2017 Januar - Juli

Gruppenbild

WG-Förderverein unterstützt die Fachgruppe Kunst

Logo Förderverein11.04.2017: Wünsche haben ist ja selbstverständlich – jeder hat Wünsche! Und wenn sich diese bündeln, wie in Form einer Fachgruppe, kann da ganz schön was zusammenkommen. Letztlich ist das Schönste daran, wenn Wünsche in Erfüllung gehen:

Als die Fachgruppe Kunst im vergangenen Herbst eine Liste mit eben diesen Anschaffungswünschen zusammentrug, kamen viele Dinge auf: Werkzeuge zum plastischen Gestalten, darunter eine Schlagbohrmaschine, Fotokameras und Foto-Reflektoren, Dokumentenkameras und Spiegel im Klassensatz für Porträtzeichnung. Wie im Märchen kam die gute Fee in Gestalt des Fördervereins des Wilhelm-Gymnasiums zu uns! Die Fachgruppe Kunst durfte ihre Wunsch- in eine Einkaufsliste umwandeln. Somit konnte nicht nur ein kleiner Teil, sondern die gesamte Liste realisiert werden. Für diese umfangreiche Unterstützung ist die Fachgruppe Kunst allen Eltern des Fördervereins sehr dankbar und freut sich, nun noch mehr praktische Unterrichtsideen mit den Schülerinnen und Schülern möglich machen zu können.

Toll, dass wir Ihre Hilfe in Anspruch nehmen durften!

Y. Lorenz

 

 

Fotos: WG

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum