Home Berichte 2017 Januar - Juli

Ein Dromedar wird gefüttert

Besuch im Zoo Stöckheim

29.01.2017: Im vergangenen Halbjahr haben wir nicht nur viel über Tiere und Tierhaltung gelernt, sondern auch Ausflüge gemacht und Tierbesuch bekommen.
Zum Abschluss haben wir einen besonderen Ausflug unternommen und haben den Zoo in Stöckheim besucht.

Besonderen Spaß hat es uns gemacht die Kamele und die putzigen Waschbären zu füttern. Nicht zu vergessen das Streichelgehege mit den gierigen Ziegen, die uns die Futtertüten am liebsten aus der Hand gerissen hätten.

Außerdem nahm sich eine Tierpflegerin des Zoos Zeit, um uns über ihre Arbeit zu berichten. So erfuhren wir, warum sie den Beruf der Tierpflegerin erlernt hat, wie die Ausbildung ist und welche Voraussetzungen man für den Beruf braucht.

Wir sind uns einig, dass es noch viel mehr zu erkunden gibt und werden im nächsten Halbjahr weitermachen.

J. Gellrich

 

 

Fotos: J. Gellrich

 

 

 

AG-Angebot

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum