Home Berichte 2016 Januar - Juli

WG-Schüler gewinnt Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbes

21.02.2016: Äußerst erfolgreich konnte sich Simon Bartels aus der Klasse 6b im Stadtwettbewerb gegen 15 andere Vorleser aus Braunschweig durchsetzen.

Diese hatten sich am Dienstagnachmittag, dem 16.02.16 im Blauen Saal des Schlosses eingefunden, um ihr Können vor einem großen Publikum unter Beweis zu stellen. Nachdem die Bürgermeisterin Friederike Harlfinger einleitend auf die Bedeutung des Lesens eingegangen war, wünschte sie allen Teilnehmern viel Erfolg. Die Schüler lasen zunächst einen selbst ausgewählten, geübten Text für 3 Minuten lang vor. Eine Jury – mit namhaften Schauspielern sowie dem letztjährigen Gewinner, der es bis ins Finale nach Berlin geschafft hatte – hatte die schwierige Aufgabe, zu entscheiden, wer in die zweite Runde kam. Hier mussten vier Leser – auch Simon – einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury entschied sich einstimmig für Simon, der es nun in die Bezirksrunde geschafft hat.

Wir gratulieren und drücken die Daumen für die nächste Runde!

D. Kahlert

 

Fachgruppe Deutsch

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum