Home Berichte 2016 August - Dezember

Alpine Skiausbildung 2016

02.04.2016: Die nunmehr sechste Auflage einer alpinen Skiausbildung am Wilhelm-Gymnasium ging in der letzten Woche vor den Osterferien für 25 Schülerinnen und Schüler des 9. bis 11. Jahrgangs erfolgreich zu Ende. In der Skiregion um Kaltenbach / Hochfügen im Zillertal stellten alle Teilnehmer unter Beweis, dass sie sich fahrerisch weiter entwickelt haben oder als Könner Fahranfängern wertvolle Unterstützung geben konnten. Am Ende waren alle in der Lage sich selbständig innerhalb ihrer Gruppe in alpinem Gelände sowohl auf blauen, roten als auch zum Teil auf schwarzen Pisten sicher zu bewegen. Hochachtung vor allem für die „ehemaligen“ Anfänger.

So entsteht der Wunsch bei vielen auch im kommenden Schuljahr zum „Wiederholungstäter“ in dieser faszinierenden Bewegungsaktivität im Freien zu werden.

Und das erfreulichste Fazit 2016 am Ende: Absolut unfallfrei !!!

C. Globig und J. Gericke

 

 

    Fotos: J. Gericke

 

 

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum