Home Berichte 2016 Januar - Juli

Aktion „Schulsachen für Flüchtlinge“:
Übergabe beim DRK

09.06.2016: Am Montag, dem 06.06.2016, haben Frau Thiele und Frau Rech mit Hilfe von Agnes und Elisa (Klasse10e) sowie von Jan und Jason (6d) die von der Schulgemeinschaft des WG gesammelten Sachen (mehr als 10 Säcke und Kisten mit Sportkleidung und Schulmaterialien) incl. der von den Spenden gekauften arabisch-deutschen Bildwörterbücher bei der Kaufbar des DRK abgegeben. Diese Gabe hat dort große Freude ausgelöst.

Vielen Dank an alle Spender und Helfer für Ihren Einsatz!

Danke an Herrn Hoffmann für das Waschen der nicht abgeholten Sportsachen!

Die Schulsachen werden teils für eine Schultüten-Aktion für Schulanfänger verwendet, die von Frau Hiam Kasem zusammen mit Freiwilligen vorbereitet wird, teils für eine Schulsachen-Aktion im Kleidercenter des DRK.

Auch ein Reporter der BZ war anwesend und informierte sich über die Sammelaktionen des WG. Sein Artikel (mit Bild) ist hoffentlich bald in der Zeitung zu lesen.

Eine Folgeaktion ist bereits angelaufen (siehe Füller für Flüchtlingskinder).

S. Thiele

 

 

  Fotos: S. Thiele

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum