Home Berichte 2016 Januar - Juli

Aktion „Schulsachen für Flüchtlinge“:
Helfer gesucht

04.04.2016: Im Anschluss an die erfolgreiche Aktion „Wörterbücher für Flüchtlinge“ wollen wir am WG eine weitere Aktion in Zusammenarbeit mit dem DRK starten. Dazu werden zunächst einmal Helferinnen und Helfer zum Einsammeln gesucht.

Kinder, jugendliche und erwachsene Flüchtlinge benötigen zum Erlernen der deutschen Sprache allerlei Schreibsachen: linierte und karierte Schulhefte, Etuis und alle möglichen Stifte (Bunt- und Filzstifte, Fineliner, ...) sowie Schreibblöcke. Eine gute Idee wäre es auch, in die vielen Werbekugelschreiber, die ungenutzt in Haushalten herumliegen, eine neue Mine einzulegen und diese zu spenden. Zudem werden gut erhaltene Schulrucksäcke, Sportzeug (auch für Mädchen) und Hallenturnschuhe benötigt.

Die bei der letzten Aktion gesammelten Wörterbücher sind ebenfalls schon restlos verteilt. Hier ist Nachschub gerne gesehen. Alle Spendenwilligen können schon einmal passende Gegenstände aussortieren oder besorgen. Wir werden zudem auch wieder Geldspenden entgegennehmen.

Bevor wir anfangen können zu sammeln, benötigen wir Helferinnen und Helfer aus der Schülerschaft, die in den Pausen sowohl im Haupthaus als auch in der Außenstelle je eine Sammelkiste betreuen. Die verabredeten Abgabezeiten werden dann über die Homepage, über Aushänge und über einen Elternbrief bekannt gegeben.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei Frau Thiele: thiele@wilhelm-gym.net

S. Thiele

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum