Home Berichte 2016 Januar - Juli

Nachfolgeaktion: „Füller für Flüchtlingskinder!“

09.06.2016: Beim Sichten der gespendeten Schulsachen wurde deutlich, dass kaum Füller abgegeben worden waren. Da aber für den Schulbesuch, insbesondere für das Schreibenlernen, der Besitz eines richtigen Füllers wichtig ist, möchten wir jetzt kurz vor den Ferien noch einmal Spenden für Füller sammeln, damit schon bei Schulstart möglichst viele Flüchtlingskinder damit ausgerüstet sind.

Ein ehemaliger Schüler des WG, der jetzt Geschäftsführer eines führenden Schreibwarengeschäftes in Braunschweig ist, wird die Füller möglichst günstig besorgen. Ein Grundstock ist bereits vorhanden: Die Lateinlehrer, die am vergangenen Freitag eine Fortbildung am WG besucht haben, zahlten mehr als sonst für ihren Pausenkaffee und spendeten so bereits über 40 €!

In beiden Lehrerzimmern wird eine Spendendose stehen, und am 14.06. (Di) sowie am 16.06. (Do) werden Schüler durch die Klassen gehen und sammeln. An diesem Tag können Eltern ihren Kindern gerne eine kleine Geldspende mit in die Schule geben.

S. Thiele

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum