Home Berichte 2016 Januar - Juli

6c bei „Die beste Klasse Deutschlands“

 

Das Bewerbungsvideo der Klasse 6c für „Die beste Klasse Deutschlands“

 

21.02.2016: Am 9. Februar 2016 fuhren wir nach Köln, um für die Show „Die beste Klasse Deutschlands“ aufgenommen zu werden. Nach der 4. Stunde fuhren wir los. Nach 5 Stunden im Bus waren wir endlich da. Die Jugendherberge, in der wir unterkamen, war mega.

Am nächsten Morgen machten wir uns schon früh auf den Weg. Um 9.00 Uhr kamen wir am Studio an. Bevor wir ins „Hauptstudio“ gegangen sind, mussten wir noch wichtige Dinge besprechen und haben die Gegner kennengelernt. Nach einer kurzen Pause in der „Mensa“ wurden Fotos gemacht und kleine Aufnahmen. Als es endlich ins Studio ging, haben wir uns erstmal gelockert. Nach der Show wurden Klassenfotos gemacht. Das Ergebnis der Quizrunde dürfen wir noch nicht verraten.

Nach dem Mittagessen sind wir wieder nach Braunschweig gefahren. Es war ein spannender Ausflug und wir hatten sehr viel Spaß.

Die Folgen werden im April im Fernsehen ausgestrahlt.

Michal aus der 6c

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum