Home Berichte 2015 Januar - Juli

Griechenland-Austausch 2015: Besuch in Megara

21.04.2015: Am Mittwoch, den 04.03.2015 trafen sich alle Teilnehmer des Griechenland-Austauschs, um die Reise nach Griechenland anzutreten. In Begleitung von Fr. Thiele und Fr. Holland kamen wir in Athen an. Anschließend fuhren wir nach Megara, wo wir von unseren Austauschpartnern herzlich empfangen wurden. Am Abend gab es eine Welcomeparty.

Am nächsten Tag fuhren wir zu den Ruinen von Mykene, um von dort nach Epidauros zu fahren. Den Abend verbrachten wir bei Pizza und Salat in Nafplio.

Den nächsten Tag widmeten wir Athen, an dem wir uns ausführlich mit der Akropolis befassten und den wir mit einem Bummel durch die Stadt beendeten.

Samstag und Sonntag waren Familientage, an denen wir mit den Austauschschülern und ihren Familien etwas privat unternommen haben.

Am Montag waren wir ein zweites Mal in Athen. Dort waren wir im Panathenäischen Stadion. Auch das Parlamentsgebäude und der Zeustempel wurden von uns besichtigt.

Der letzte vollständige Tag in Griechenland wurde von uns mit einem Besuch in Delphi und einer Abschiedsparty gefüllt.

Der letzte Tag war schließlich angebrochen. Wir bekamen noch eine exklusive Führung durch Megara und anschließend mussten wir uns von unseren Partnerfamilien verabschieden. Nach einer langen Reise kamen wir um ca. 23.00 Uhr am 11.03.2015 wieder in Braunschweig an. Den Gegenbesuch erwarten wir am 27.04.2015.

Anselm Lemmel, 8s1 (zusammen mit Johanna Vourliotis, 8s2)

 

 

  Fotos: S. Thiele

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum