Home Berichte 2014 Januar - Juli

Projektwoche 23.06. - 27.06.2014
„Thematische Erkundungen“

28.06.2014: Unser Projekt begann am Montag in Riddagshausen, wo uns Gelu, der beim Umweltschutzbund arbeitet, durch den Wald geführt und uns Informationen über die Wildkatze vermittelt hat.

Am Dienstag waren wir im Landtechnik-Museum auf dem Gut Steinhof in Watenbüttel, wo uns Herr Peters die einzelnen Maschinen, die heute und früher in der Landwirtschaft gebraucht werden, gezeigt hat. Nach gut zwei Stunden Führung und zwei kleinen Filmen, die die Technik nochmal veranschaulicht haben, sind wir anschließend in die anliegenden Rieselfelder gegangen. In den Rieselfeldern konnten wir seltene Vogelarten beobachten und die Natur bewundern, die sich aus einer Vielzahl von Pflanzen zusammensetzt.

An diesen beiden Tagen haben wir unsere Eindrücke in Fotos festgehalten, mit welchen wir am Mittwoch und Donnerstag Collagen erarbeitet und gestaltet haben.

Insgesamt haben wir viel Neues über die Natur gelernt und durch das gemeinsame Spazierengehen und das Erarbeiten der Collagen haben wir uns etwas besser kennengelernt, da wir  aus verschiedenen Jahrgängen und Klassen kommen.

Luisa Busch

 

 

  Fotos: Projektgruppe